Manege frei für die Musik der 80er!

Bei der Untermalung der Musik kann es schon mal heiß hergehen. Foto: Markus Becker

Im Oktober bietet der Circus Probst migenda&friend und Take5 eine etwas andere Bühne

Im Circuszelt im Revierpark Nienhausen gibt es wieder Musik: Am 2. Oktober lautet das Motto „die livehaftige NDW und 80er Party“.

Bereits im letzten Jahr hat der Circus Probst in seinem Zelt im Revierpark Nienhausen eine Party organisiert, die gut angenommen wurde. Dazu schreiben sie: „Nach dem grandiosen Erfolg der livehaftigen Ü30-Party lässt sich die arg gebeutelte Musikszene in Gelsenkirchen auch in diesem Jahr das Feiern nicht verbieten.“

Mit aktualisiertem Hygienerezept (3G-Regel) und den Bands migenda&friend und Take5 sollen die Menschen unbesorgte Musikstunden erleben können. Beide Bands verbindet seit Jahren eine enge Freundschaft. Bereits 2020 sorgten sie „für eine sehr gute Stimmung hinter und eine ausgelassene Stimmung vor der Bühne.“
migenda & friend steht dabei für handgemachte, ehrliche Musik – präsentiert mit Akkustik-Gitarre, Cajon und der unverwechselbaren Stimme von Rainer Migenda. Eine feste Songliste gibt es nicht. Aus dem schier unerschöpflichen Repertoire suchen sich die beiden Musiker das heraus, was gerade geht.

„Take5 bieten Party Power par excellence und werden auch in diesem Jahr wieder die ganz großen Register ziehen, wenn es darum geht, die 80er Jahre auferstehen zu lassen“, heißt es weiter in der Ankündigung. Dies alles im unvergleichlichen Take5-Sound und immer getreu dem Bandmotto: „music & fun“.

In besonderer Atmosphäre leben alte Zeiten wieder auf

Die ehrwürdige Manege des Circus´ Probst soll mit seiner besonderen Atmosphäre und den Musikern den Abend in ein unvergessliches Erlebnis verwandeln. Die Zeiten in denen der Flux-Kompensator der letzte Schrei war und jeder den Wunsch hatte mit „ET nach Hause zu telefonieren“ sollen wieder auferstehen. Dabei komme auch die Neue Deutsche Welle nicht zu kurz. Von Hubert Kah bis zur Spider Murphy Gang wird alles, was in der Zeit Rang und Namen hatte, zu hören sein.
„Auch in diesem Jahr dürfen unsere Gäste gespannt sein auf ein Feuerwerk von Hits aus dem Jahrzehnt, in dem sich Rock- und Popmusik so richtig getrennt haben. Aber keine Angst – jeder kommt auf seine Kosten“, verrät Andre Pollmüller, Gitarrist von Take5. „Die Unterstützung durch den Circus Probst ist grandios und wir freuen uns darauf, einige Artisten begrüßen zu dürfen, die unsere Songs auch optisch untermalen. Nicht zuletzt unsere Take5-Ultras sind bereit!. Wichtig war allen Beteiligten immer, dass es ein überzeugendes Hygienekonzept gibt, und vor, während und nach der Veranstaltung alle gesund bleiben.“

Die „livehaftige NDW und 80er Party“ findet am 2. Oktober 2021 im Circus Probst, Revierpark Nienhausen, Feldmarkstraße 201, statt. Einlass ist um 17 Uhr. Die Karten für die Veranstaltung gibt es ab sofort unter dem Link: www.take5-live.de/tickets.