„Mr. Take-off“ begleitet Sommerfest

Dieter Wartmann freut sich, endlich wieder vor Publikum zu spielen. Foto: Frank Winter

Bürgerverein freut sich auf zahlreiche Gäste im Garten

(GG) Der Bürgerverein Rotthausen lädt zum Sommerfest und wird dabei musikalisch unter anderem von Ur-Rotthauser Dieter Wartmann unterstützt.

Corona hatte das BV-Sommerfest 2020 im Garten hinter der Geschäftsstelle an der Karl-Meyer-Straße 47 verhindert. Es folgte eine lange Zeit ohne Feste. Die Geselligkeit blieb auf der Strecke. Doch nun hat sich die Lage entspannt, auch Außengastronomie ist wieder möglich.

Geselliges Miteinander bei Essen und Musik

Der Bürgerverein nimmt dies zum Anlass, sein traditionelles Sommerfest am Samstag, 14. August, nachzuholen. Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen, später gibt es Leckeres vom Grill und wie in all den Jahren Gleumes vom Fass sowie alkoholfreie Getränke. Ab dem späteren Nachmittag begleitet dann „Mr. Take-Off“ Dieter Wartmann mit weiteren Musikern den Abend.

Der Bürgerverein Rotthausen lädt Mitglieder und Freunde ein, einen fröhlichen und geselligen Tag zwischen 15 und 22 Uhr zu verbringen. Wer teilnehmen möchte, muss nachweisen, dass er geimpft, genesen oder aktuell getestet ist. Zudem werden von allen Gästen zur Sicherheit die Kontaktdaten erhoben. Der Eintritt zum Sommerfest ist frei. Um eine Hutspende für die Künstler wird gebeten.

Der Bürgerverein beantwortet Fragen mittwochs 15-17 Uhr und samstags 10-13 Uhr an der Karl-Meyer-Straße 47 und ist telefonisch unter 0209 12 292 zu erreichen.