Platz an der Rotthauser Trauerhalle wird neu gestaltet

Aktuell schreiten die Arbeiten zur Neugestaltung des Platzes an der Rotthauser Trauerhalle zügig voran. Foto: Georg Gerech

Im April 2021 begannen die Arbeiten zur Neugestaltung des Platzes an der Rotthauser Trauerhalle.

(GG) Anlässlich der Beerdigung von Wilhelm Tax im März 2021 war wohl Verantwortlichen aufgefallen, dass der Platz in einem desolaten Zustand war. Glücklicherweise geriet keiner der Trauergäste ins Straucheln.
Die Instandsetzung des Platzes übernahm Gelsendienste, die den Friedhof Rotthausen betreuen. Nachdem ein Teil der unebenen Platten aufgenommen waren, ruhte die Baustelle für längere Zeit. In der zweiten Junihälfte wurden die Arbeiten fortgesetzt. Mit noch gut erhaltenen Platten wird ein Weg von der Trauerhalle zur Straße angelegt. Zurzeit geht es zügig voran.